DJ Software für iPhone & iPod


Surfacedj-vectorform-300x381 in DJ Software für iPhone & iPod

Microsofts Surface ist ein Computer in Tischform mit Multitouch-Bedienung. Mit bei der Entwicklung dieses 11.000 Euro „Tisches“ war auch die Berliner Firma Vectorform. Durch die Integration physischer Objekte wird mehr und mehr die virtuelle mit der realen Welt verschmolzen. Wie golem.de berichtete, gibt es nun auch eine Teilapplikation (SurfaceDJ) für das iPhone und den iPOD touch. Preis: ca. 1,59 Euro

Surfacedj-1 in DJ Software für iPhone & iPod

SurfaceDJ für IPhone

SurfaceDJ ist ein DJ Programm, das es bisher nur für den Surface-Tisch gab. Nun ist es beim Apples App Store für ca. 1,59 Euro erhältlich. SurfaceDJ ist ein Musikprogramm, das es dem Anwender erlaubt, auf dem iPhone und dem iPod touch Musikstücke zu erstellen. Auf der Surface-Plattform macht das Programm wegen des großen Displays, der den Einsatzes von beiden Händen erlaubt, zwar mehr Vergnügen, aber der Surface-Tisch ist mit etwa 11.000 Euro etwas teurer als das iPhone. Auch auf dem kleinen Bildschirm macht das kreieren von Musikstücken, wie ein DJ, großen Spaß. Für die SurfaceDJ  iPhone-Version, stehen 5 Musikstücke zur Verfügung, die mit 40 verschiedenen vorgefertigten Loops aufgepeppt werden können. Die abzuspielenden Loops werden mit dem Finger in einen speziellen Bereich geschoben. Wenn der aktivierte Loop mit dem Finger festgehalten wird, ist er stumm geschaltet. Die Lautstärke der einzelnen Loops wird durch die Nähe zum Zentrum einer runden Fläche bestimmt. Die erzeugten Songs können auch aufgenommen und anschließend abgespielt werden. Auch die Bewegungen der Loops werden auf dem kleinen virtuellen Tisch nachgezeichnet.

Quelle: golem.de

Download: www.itunes.com/vetorfor


0 in DJ Software für iPhone & iPod



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Spezielle Tresore für den IT-Bereich
  • » Notebooks zum Superpreis - Coupon Wahnsinn auch in Deutschland?
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Windows 8 - Bugs und die neue Metro-Oberfläche

  • Artikel-Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht