Gratis-Kino und Fernsehen


Kino2-300x240 in Gratis-Kino und Fernsehen

Shopaholic

Kostenloses Kino aus dem Internet. Bislang bieten leider nur für US-Amerikaner Hulu, TNT etc. ein attraktives und kostenloses Film-Portfolio übers Internet an. Eine Liste legaler Angebote gibt es bei Grid TV (siehe nächste Seite) es bietet vom Bundesliga TV bis zum Reiten TV eine große Auswahl von kostenlosen Spartensendern online.


Legal, illegal oder egal. Ist das Nutzen von frei zugänglichen Angeboten legal oder illegal? Fest steht, es ist nicht einfach für den Nutzer, die Grenzen zwischen legalem und illegalem Angebot zu erkennen. Ohne einen Rechtsbeistand kann ein normaler Nutzer kaum entscheiden, ob der Zugriff auf ein US-Angebot (wie z.B. Hulu) mit der IP-Adresse eines US-Proxy-Servers strafbar ist. Ob es ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Anbieters darstellt oder trickreich, aber legal ist. Rechtlich nicht unumstritten sind auch die so genannten Online-Videorekorder, die Fernsehsendungen aufzeichnen und wiedergeben.

Internet-tv-in-d-300x326 in Gratis-Kino und Fernsehen

Grid TV

Eine Liste legaler Angebote gibt es bei Grid-TV. Interessant für Fußballfans ist bestimmt das dort aufgeführte Portal Bundesliga TV.

Bei ShiftTV oder OnlineTVRecorder werden gerichtliche Auseinandersetzungen geführt, die noch nicht abgeschlossen sind.

Sind online Recorder notwendig? Bei ZDF, ARD, RTL etc. lassen sich auch verpasste Teile einer Seifenoper bzw. Soap, DSDS oder Heute Journal noch über den PC oder auch mit der entsprechenden Technik über das Fernsehen „nachschauen“. Wofür dann noch einen Videorecorder im Netz?

Die Google-Tochter YouTube, MySpace, Yahoo findet man auf den vorderen Plätzen der Marktanteile. Dahinter teilen sich die Märkte, je nach regionaler Verfügbarkeit der Angebote. In USA folgt danach MTV, VH1, Nickelodeon und Comedy Central. Hulu, Turner Networks, Disney, CBS und Warner Brothers.

Die deutsche Liste der meistbesuchten Seiten ist „übersichtlich“. Hier sind vor allem die Seiten der Pro7-/Kirch-Gruppe wie Maxdome und RTL/Bertelsmann ganz vorne. Aber auch Megavideo ist ein beliebter Anbieter im deutschsprachigen Raum. (Liste zu deutschen Marktanteilen).



Weitere interessante Artikel:
  • » Spezielle Tresore für den IT-Bereich
  • » Ego-Googeln - jeder Dritte ist auf der Suche
  • » Notebooks zum Superpreis - Coupon Wahnsinn auch in Deutschland?
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Die private „Drohne“ für Hobbyfilmer

  • Artikel-Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht