Höchster Fernsehturm der Welt mit neuester Technology


Tokyo Sky Tree Under Construction 2011-08-04-180x270 in Höchster Fernsehturm der Welt mit neuester Technology

Tokyo Sky Tree

Tokyos neues Symbol für das neue Japan. Der Tokyo Skytree ist mit 634 m das zweithöchste Gebäude und gleichzeitig der höchste Fernsehturm der Welt, er wurde heute fertig gestellt und wird am 23. Mai offiziell eröffnet. Damit hat eine der erdbebenreichsten Regionen der Welt ein Gebäude, das hohen Belastungen standhalten muss. Bei Simulationen hat der Skytree schon bewiesen, dass er ein Erdbeben der Stärke 7,9 fast unbeschadet übersteht. Im Januar gab es ein Beben der Stärke 7,0 im Osten Japans, aber das verheerende Beben von 2011 hatte eine Stärke von 9,0 Mw bzw. 8,4 Mjma. Welche Technik steht aber auf dem Turm und muss er so gewaltig sein?


Tokyo-Skytree in Höchster Fernsehturm der Welt mit neuester Technology

Tokyo Sky Tree

In Japan ist im Juli 2011 das analoge TV abgeschaltet worden. Die digitale TV Verbreitung wird auch vom Tokyo Skytree erfolgen. Auch das „one-segment broadcasting“, ein digitaler Broadcast-Dienst für Mobile Geräte wird ab diesem Jahr vom höchsten Tower der Welt abgestrahlt. Die Reichweite und die Coverage, die Versorgung der Fläche, ist aus dieser Höhe auch in einer Millionenstadt wie Tokyo mit vielen hohen Gebäuden einfacher. Weiterhin ist vorgesehen, ihn zur Übertragung von „disaster prevetion features“ auszustatten. Wenn das Disaster aber eine Intensität größer 7,9 hat, wird der Turm selber zum Desaster.

Quelle: Tokyo Skytree


Video in Deutsch: Tokio Skytree


0 in Höchster Fernsehturm der Welt mit neuester Technology


Weitere interessante Artikel:
  • » Spezielle Tresore für den IT-Bereich
  • » Notebooks zum Superpreis - Coupon Wahnsinn auch in Deutschland?
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Die private „Drohne“ für Hobbyfilmer
  • » Geschenkt: Elektrisches Zigarettenset

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht