Kostenlose Filme auf JOOST und Co.


Joost-150x90 in Kostenlose Filme auf JOOST und Co.

Joost ist online

Das Videoportal Joost startet auf dem deutschen Markt. Mit zunächst 13 Content-Partnern bietet der weltweite Videodienst Spielfilme, Musik und Serien in deutscher Sprache an. Spielfilme wie „Rush Hour“ und „American History X“, „Blade“, „Lost in Space“ etc. können in deutscher Synchronisation online, kostenlos gesehen werden.

Wie berichtet (Gratis-Kino und Fernsehen), gibt es für die USA Plattformen wie Hulu, TNT etc. die ein attraktives und kostenloses Film-Portfolio übers Internet anbieten. Mit „Joost“ ist ein erster Anfang auch für Deutschland gemacht. Damit wird das Internet nicht nur mit dem sich stark entwickelnden Internetradio mehr und mehr zum größten Konkurrenten für das „alte“ Broadcasting / Rundfunk über Antenne. Die Digitalisierung mit DVB-T brachte nicht die „neue“ Vielfalt von TV Programmen. Gleiches wird mit dem Radio über den „wahrscheinlichen“ Standard DAB+ in den nächsten Jahren geschehen. „Altes“ auf Digital.

Joost mit den Kooperationspartnern von Michelangelo Volpi, Chief Executive Officer des Filmdienstes, zählen die Produzenten von Süddeutsche Zeitung TV, Welt der Wunder und spin tv. An weiteren Verträgen wird noch gearbeitet. Um die Marke schneller bekannt zu machen, will Joost auf viriles Marketing setzen. Zudem hat er eine Kooperation mit dem sozialen Netzwerk Netlog geschlossen.

Zattoo ist legal und kostenlos und zurzeit sind in Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz und Grossbritannien 32 Programme verfügbar. Eine von Zattoo bereitgestellte Software ermöglicht das Fernsehen auf dem Computer. Diese hat allerdings den Vorteil, dass der Datenverkehr über P2P-Netzwerke abgewickelt wird und alles somit ruckelfrei läuft. Die Programmauswahl erfolgt über die Zattoo-Plattform. Benötigt wird ein Breitbandanschluss und ein aktuelles Betriebssystem (Windows XP oder Vista, Mac OS X, Linux).


Wilmaa-website-bild-300x225 in Kostenlose Filme auf JOOST und Co.

Wilmaa

Zur Zeit nur in der Schweiz empfangbar, ist Wilmaa. Zurzeit testet das Unternehmen, an dem mit Tamedia auch der Mutterkonzern von 20 Minuten Online beteiligt ist, eine Flash-Version seines Angebots. Bei Wilmaa sind nur 22 Sender zur Auswahl, aber bei Wilmaa ist die Bildqualität besser. Zurzeit befindet man sich noch in der Betaphase, in der nur ausgewählte Tester das Browser-TV ausprobieren können. Wann es allen zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.

Zattoo und Wilmaa finanzieren sich vor allem über kurze Werbeeinblendungen, unter anderem beim Umschalten.



Weitere interessante Artikel:
  • » Spezielle Tresore für den IT-Bereich
  • » Ego-Googeln - jeder Dritte ist auf der Suche
  • » Notebooks zum Superpreis - Coupon Wahnsinn auch in Deutschland?
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Die private „Drohne“ für Hobbyfilmer

  • Artikel-Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht