Windows 8


Windows8x-180x126 in Windows 8

nicht offizielles Windows 8 Logo

Microsoft – Windowsentwicklung erhöht die Taktzahl. Windows 7 ist erst zwei Jahre erhältlich, da präsentiert Steven Sinofsky schon Windows 8. Sinofsky prahlte während der Präsentation in Anaheim Kalifornien: „ Wir haben Windows neu erfunden“. Es fielen die Schlagworte von mehr „Flexibilität“ und höherer „Leistungsfähigkeit“, sowie von „Optimierung“. Gerade für die Nutzung der erfolgreichen Tablet-PCs soll eine optimale Anpassung gefunden worden sein. In der Summe sind es, nach Aussage von Sinofsky ca. 1.500 Veränderungen, die Windows 8 von Windows 7 unterscheiden.

Windows-8-Oberfl Che-180x99 in Windows 8

Windows 8 Oberfläche

Die Computerwelt verändert sich und der Trend geht zum mobilen PC, bzw. zum konvergenten System mit PC, Phone, Internet und Multimediafunktionen. Dem will Microsoft Rechnung tragen mit Windows 8. Was in diesem Kontext auffällt, ist der neue Startbildschirm, der im Design und in der Bedienung sehr an die Oberfläche einer Windows 7 Smartphone Edition erinnert (Kacheln). Aber auch die klassische Oberfläche steht zur Auswahl.

Man muss aber nicht unbedingt einen neuen PC  kaufen um Windows 8 zu nutzen. Aber ein Touch-Screen sollte doch vorhanden sein.

Wer will kann das Windows Developer Preview downloaden. Es handelt sich aber um ein nicht komplettes Betriebssystem, das nur zur Entwicklung z.B. von Apps oder zu Demozwecken dienen kann. Wer es trotzdem gerne downloaden und ansehen möchte, kann dies über diesen Link: Windows 8 (Entwickler Preview)


Vorläuferversionen von Windows 8 sind auch schon zu Schnäppchenpreisen z.B. bei softwarebilliger.de erhältlich. Windows XP Professional kann man schon für 19,90 € bekommen.


Weitere Info zu Windows 8 beim MicrosoftNewsroom


Hier ein deutsches Video zu Windows 8 (pcwelt.tv)

0 in Windows 8


Hier das Original-Video zu W8 von Microsoft (in Englisch)

0 in Windows 8


Weitere interessante Artikel:
  • » Spezielle Tresore für den IT-Bereich
  • » Notebooks zum Superpreis - Coupon Wahnsinn auch in Deutschland?
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Windows 8 - Bugs und die neue Metro-Oberfläche
  • » Die private „Drohne“ für Hobbyfilmer

  • Artikel-Tags: , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht