Full-HD 3D-LCD-TV von LG


3d-tv-150x100 in Full-HD 3D-LCD-TV von LGLG Display kommt mit einem LCD-Fernseher mit 3D und Full-HD-Auflösung auf den Markt. Das 23-Zoll-Gerät soll ein beinahe doppelt so klares Bild wie andere verfügbare HD-3D-Geräte bieten. Für den 3D-Effekt setzt das Modell dabei auf eine Shutter-Brille, mit weiteren Details zum Gerät spart das Unternehmen aber noch. Mit dem massentauglichen 3D-Fernseher versucht LG sich in einem gerade erst enstehenden Markt zu etablilieren.

Bis die Konkurrenz nachzieht, dürfte es aber nicht all zu lange dauern – Sony hat gerade erst durchblicken lassen, dass man schon in drei Jahren bis zu 50 Prozent aller verkauften TV-Geräte mit 3D liefern will.

Gerät mit 3D-Vorsprung
LGs neues 3D-Gerät nutzt laut Unternehmen eine Reihe proprietärer Technologien, um der Konkurrenz voraus zu sein. Durch einen leistungsfähigen 3D-Controller etwa könne der Fernseher mehr als doppelt so viele Bilddaten verarbeiten wie andere 3D-LCD-Geräte. Eine Kupfer-Busleitung trage zu besserer Bildauflösung und -qualität bei. Auch sei es problemlos möglich, mit dem Gerät zwischen 2D- und 3D-Betrieb zu wechseln.



LG Display betont, dass es bereits Full-HD-Content in 3D sowohl im Videospielbereich, als auch bei Filmen und Animationen gibt. Das Unternehmen verweist auf Ausstrahlungspläne für 2010 auf terrestrischem Wege in Korea oder über Satellit in Großbritannien. Allerdings seien bisher noch keine entsprechenden Displays auf dem Markt verfügbar gewesen. Mit dem kommerziellen Start des eigenen Geräts hoffe man daher, auch der Entwicklung derartiger Inhalte einen neuen Impuls zu geben.

Wenig Details
Abgesehen von der Ankündigung, dass ein Full-HD-taugliches 3D-Gerät auf den Markt geworfen wird, hält sich LG mit Informationen zum Modell noch zurück. Ein genauer Termin für den Verkaufsstart und in welchen Ländern dieser erfolgt wurde noch nicht verraten. Auch zum Kostenpunkt gibt es noch keine Angaben. Dass das massenproduzierte Modell als Technologie-Vorreiter auch einen massentauglichen Preis haben wird, erscheint freilich unwahrscheinlich.



Weitere interessante Artikel:
  • » Philips Brilliance 4K Ultra HD-LCD-Display
  • » Swiftcam GoPro 3-Achsen Stabilisator Stick
  • » Anwendungsbereiche für Koaxialkabel
  • » Hilfestellung für Windowsnutzer im Windows-Forum
  • » congstar zahlt für alte Handys

  • Artikel-Tags: , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht