JooJoo – Fusion Garage macht Apples iPad konkurrenz


JooJoo-150x112 in JooJoo - Fusion Garage macht Apples iPad konkurrenzNach Apples großer Enthüllung seines Tablet-PC iPad, präsentiert Fusion Garage sein 12,1 Zoll großes Tablet „JooJoo“. Fusion Garage berichtete im Dezember 2009, also noch vor Apple, schon über ein Tablet-PC und sieht sich als eigentliches Vorbild für Tablet-PC. „Nachahmung ist die aufrichtigste Form der Schmeichelei“, so Unternehmens-CEO Chandra Rathakrishna.

Ob Apples iPad nun wirklich im Nachteil ist, scheint unklar zu sein. Denn Features wie eine Kamera, USB-Port und Flash-Unterstützung sprechen ganz klar für sich. Aber ob das „JooJoo“ Apples iPad vom Tron schuppst und was es sonst noch kann, hat ttalk Media für euch in Erfahrung gebracht.

Technischen Details

Joojoo Stehend-150x91 in JooJoo - Fusion Garage macht Apples iPad konkurrenzDas 12,1 Zoll große Tablet hat eine maximale Auflösung von 1366 x 768 Pixel und wird natürlich komplett über das Touchscreen-fähige Display gesteuert. Angetrieben wird das „JooJoo“ durch ein 1,6 GHz Atom-Prozessor und einem Gbyte RAM Arbeitsspeicher. Als Grafikkarte kommt Nvidias Ion-Chipsatz zum Einsatz. Außerdem verfügt das „JooJoo“ über einen SSD-Speicher mit nur vier Gbyte Kapazität. Allerdings lässt sich der Speicher, dank einem USB-Port, beliebig erweitern.

Die 1,3 Megapixel-Webkamera liefert gute Bilder und ist besonders für Videochats geeignet. Für den nötigen Sound dient ein eingebauter Lautsprecher, der allerdings nicht außergewöhnlichen Sound liefert. Für bessere Klangqualität verbaute Fusion Garage ein Mikrofon- und Kopfhörer-Anschluss. Aber auch eine WLAN- und Bluetooth-Schnittstelle kommen bei dem Tablet-PC zum Einsatz.

Verfügbarkeit und Preise

Das „JooJoo“ von Fusion Garage wird voraussichtlich Ende Februar für knapp 500 Dollar auf dem US-Amerikanischen Markt erscheinen. Wann das Tablet im europäischen Raum erhältlich ist und wie viel es kosten wird, gab Fusion Garage noch nicht bekannt.



Weitere interessante Artikel:
  • » Swiftcam GoPro 3-Achsen Stabilisator Stick
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Hilfestellung für Windowsnutzer im Windows-Forum
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht