80g HD Outdoor Camcorder für ca. 1 Euro/g


Dxg-125va-snow-cam-shrunk-150x215 in 80g HD Outdoor Camcorder für ca. 1 Euro/gDie taiwanesische Firma DXG hat angekündigt, im Juli 2009 einen HD Videokamera auf den Markt zu bringen, die nicht nur wasserfest und stoßfest ist. Mit nur einem „click“ erlaubt die ca. 80 g leichte Pocket-Kamera den Upload auf YouTube. Wir haben die ersten Daten der nur 99 USD (ca. 74 Euro) günstigen HD Kamera aus Taiwan bekommen.

Dxg-125v-banner-150x109 in 80g HD Outdoor Camcorder für ca. 1 Euro/gUnter dem Namen DXG 125V wird sie in den USA auf den Markt kommen und dort für einen Preis von ca. 99 USD angeboten werden. Besonders geeignet ist das Gerät für den „Sport-Filmer“, also der der auch Sport treibt und nie weiß wo und wie er seine teuere Video-Kamera einsetzen oder Unterbringen soll. Die DXG-125V zeichnet 720p Videos mit einer H.264 Kompression auf SD Speicherkarten auf, hat einen internen 128MB Flash und besitzt ein 2 Zoll Display (480×240 Pixel). Mit ca. 10 cm hoch, 6,5 cm breit und 2,5 cm dünn wiegt es ohne Akku gerade mal 80 Gramm. Wenn man davon ausgeht, dass der Li-ionen Akku vielleicht auch 70 Gramm wiegt kommen insgesamt ca. 150 Gramm zusammen.

2x-dxg125v-150x133 in 80g HD Outdoor Camcorder für ca. 1 Euro/gDer günstige Preis und die „Outdoor“- Tauglichkeit ist interessant für jeden, der gerne die doch meist nicht reproduzierbaren Momente beim Schnee-, Wasser- oder Bergsport, festhalten möchte.

Quelle: DXG Bild: Gadgetell Blog

Dvs126 Specs-150x212 in 80g HD Outdoor Camcorder für ca. 1 Euro/g



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?
  • » Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?
  • » Handyvertrag oder lieber Prepaid?

  • Artikel-Tags: , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht