Google Smartphone Nexus One


Nexus One-150x200 in Google Smartphone Nexus OneDas Google nach der Entwicklung des Handy-Beriebssystems Android mit einem eigenen Handy auf den Markt kommen wird, war nur ein Frage der Zeit. In nächsten Jahr ist es soweit,  Googles Smartphone Nexus One wird sich den anderen Mobilfunkanbietern stellen.

Zur Zeit wird das Touchscreen-Handy Nexus One noch fleissig von den Google Mitarbeitern im Google Lab auf Herz und Nieren geprüft. Eine offizielle Stellungnahme seitens Google gibt es jedoch zur Zeit noch nicht.

Bisher wurde das Betriebssytem Android mitsamt den Smartphones verschiedener Hersteller wie z.B. Motorola oder Samsung vertrieben und auch das Nexus One wird nicht in Eigenregie produziert werden. Den Zuschlag erhielt das taiwanesiche Unternehmen HTC und so wundert es auch nicht, dass der Look des Nexus One ein wenig an das erfolgreiche HTC Touch 2 erinnert. Die gesamte Softwareoberfläche ist jedoch von Google erstellt worden, ohne, wie bisher, Kompromisse mt den Wünschen der Mobilfunkanbieter eingehen zu müssen.



Das Nexus One soll laut TechCrunch im Januar 2010 ohne Vertragsbindung auf dem amerikanischen Markt eingeführt werden. Ob es auch in Deutschland ohne Vertrag erhältlich sein wird ist noch offen. Das Wallstreet Journal spekuliert sogar darauf, dass Google das Handy womöglich alleine vertreiben möchte.

Tiefergehende Details zum Nexus One sind leider noch nicht erhältlich, was jedoch schon bekannt wurde ist das, neben dem Betriebssytem Android 2.1, dass Nexus One mit dem 1 GHz schnellen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm, einem OLED-Touchscreen, Scrollwheel und einer Digitalkamera ausgrüstet sein wird.

Wir sind gespannt! Hört sich ganz noch einem längst überfälligen und vor allem ernstzunehmenden iPhone Konkurrenten an.

Foto: www.techcrunch.com



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Electric beauty products
  • » MEDIAS LTE das neue LTE Mobiltelefon von NEC
  • » Erstes LTE HD Smart-Phone: LG Optimus LTE
  • » BlackBerry: Apps for free

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht