Samsung i8520 – Smartphone mit integriertem DLP-Projektor


Samsung I8520-150x150 in Samsung i8520 - Smartphone mit integriertem DLP-ProjektorBei der Vielzahl an verschiedenen Multimedia-Handys, fällt es für Hersteller immer schwieriger etwas Neues zu präsentieren. Allerdings schaffen es viele Großkonzerne immer wieder mit neuen Features zu glänzen. Apples iPhone ist wohl das beste Beispiel. Doch Touchscreen und megapixelstarke Kameras scheinen schon nichts neues mehr zu sein, wenn man sich Samsungs neuste Kreation anguckt.

Das Samsung i8520 verfügt außer Touchscreen, Kamera und WLAN-n, über einen Projektor mit DLP-Technik. Mit dem kleinen Beamer lassen sich beliebige Inhalte auf die Wand projizieren. Sogar Office-Präsentationen können so dargestellt werden.

Samsung I8520 Projektor-150x103 in Samsung i8520 - Smartphone mit integriertem DLP-ProjektorGesteuert wird das Android-2.1-Smartphone i8520 über das 3,7 Zoll große Super-Amoled-Touchscreen. Außer dem digitalen Bedienfeld verbaute Samsung noch drei zusätzliche Tasten unter das Touchscreen.

Die acht Megapixel-Kamera wird durch einen Autofokus und Blitzlicht unterstützt. Zudem spielt der Mediaplayer alle gängigen Musik- und Videoformate aber, dazu gehören auch die Videoformate DivX und Xvid.


Samsung I8520 Cam-150x97 in Samsung i8520 - Smartphone mit integriertem DLP-ProjektorWer seine gespeicherten Songs bereits auswendig kennt, kann zum integrierten UKW-Radio greifen. Über eine 3,5-mm-Klinkenbuchse können beliebige Kopfhörer am Handy angeschlossen werden.

Zur Drahtlosen Datenübertragunge stehen dem Nutzer Bluetooth 2.1, WLAN 802.11b/g/n, alle vier GSM-Netze, GPRS, EDGE und HSDPA mit einer Übertragungsrate von bis zu 7,2 Mbit/s.

Im Inneren des i8520 von Samsung ist ein 16 Gbyte Flash-Speicher, sowie drei Gbyte RAM verbaut. Der Speicherplatz lässt sich durch eine maximal 32 Gbyte große Micro-SD-Karte erweitern.

Preise und Verfügbarkeit

Laut Samsung wird das i8520 voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres auf dem Markt erscheinen. Wie viel das Smartphone kosten wird gab Samsung bislang nicht an.



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Electric beauty products
  • » MEDIAS LTE das neue LTE Mobiltelefon von NEC
  • » Erstes LTE HD Smart-Phone: LG Optimus LTE
  • » BlackBerry: Apps for free

  • Artikel-Tags: , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Ein Kommentar

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    • Frank
      21.02.2010

      Das liest sich wirklich gut! Bin mal gespannt auf den Preis. Wenn der im Rahmen liegt (bin kein Freund von Verträgen) dann kommt es wohl in die engere Wahl.

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht