Handy Moto W7 reagiert auf Gesten


Motorola-w7-150x200 in Handy Moto W7 reagiert auf GestenEs kam nicht viel von Motorola und es war Zeit für etwas Neues. Mit dem gestern vorgestellten Moto W 7 Handy geht Motorola neue „Bedienwege“. Ein interner Sensor reagiert auf Bewegungen und aktiviert / deaktiviert bestimmte Funktionen, auch ohne Tastendruck.

Motorola-w7-2-150x280 in Handy Moto W7 reagiert auf Gesten

Der Gedanke ist nicht ganz neu, so manches Mal war mir auch danach, das Klingeln einfach durch einen gezielten Wurf gegen die Wand abzuschalten. Der Nachteil ist, dass das nur einmal je Handy funktioniert. Motorola hat dies etwas Perfektioniert und man schaltet das Klingeln ab, wenn man das Display nach unten hält. Das funktioniert auch beim Wecker und MP3 Player. Bei zweimaligem Schütteln lässt sich die eingestellte Applikation einschalten z.B. den Musik Player. Mit einer Bewegung nach rechts oder links wird zum nächsten oder vorherigen Musikstück (oder Bild je nach Modus) gewechselt. Ein eingebauter Schrittzähler (Pedometer) zählt jeden Schritt mit, erstellt (nach Vorgabe) ein Profil (wie bei Wii Sports) und kontrolliert die Einhaltung von Trainingszielen. Auch die mitgelieferten Spiele lassen sich durch Handybewegungen (nicht schütteln) steuern.

Das MOTO W7 kommt nicht mit einer Kamera aus. Neben der 2.0 Megapixel Fotokamera ist noch eine VGA Kamera für das Videotelefon eingebaut.

Ob Motorola damit beim europäischen Kunden punkten kann ist fragwürdig. Deswegen wird es wahrscheinlich auch zunächst in Asien und Lateinamerika auf den Markt gebracht.

Weiter Info: Motorola W7


Erste Versuche die Motorola „Gesten-Applikation“ beim PC zu implemnetieren waren nicht erfolgreich: Simple-smile in Handy Moto W7 reagiert auf Gesten

0 in Handy Moto W7 reagiert auf Gesten


Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Electric beauty products
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?
  • » Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?

  • Artikel-Tags: , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht