Handy Solar-Nachlade-Akku von Revolt


Solar-power-pack-180x180 in Handy Solar-Nachlade-Akku von RevoltDer Handy Solar-Nachlade-Akku, oder auch Mobile Power Pack genannt, von Revolt ist wirklich eine tolle Sache für alle denen der Saft genau in den Momenten auszugehen droht wo es nicht sein sollte. Wer kennt es nicht? Mitten im Gespräch piept das Handy ein letztes mal die „Akku ist gleich leer“ Warnung und der letzte Satz lautet meist: „Du, mein Akku ist glei…“. Selbstverständlich ist gerade keine alternative Stromquelle in Reichweite, um das Gespräch nach kurzer Zwangspause weiter zu führen. Ein Ersatz-Akku wäre hier ein tolle Sache.

Und was ist wenn Sie zwar einen Ersatz-Akku in der Tasche haben, der jedoch auch schon fast leer und eine Stromquelle immer noch nicht in Reichweite ist? Das Solar-Ladegerät von Revolt, für aktuell 19,90 Euro bei Amazon zu haben, wäre jetzt sicherlich die Rettung. Der Reserve-Akku kann entweder vorab per USB voll aufgeladen werden und falls er unterwegs nacheladen werden muss, steht die Solar-Funktion zur Verfügung. Tagsüber versteht sich, denn etwas Sonnenlicht zum nachladen muss schon sein. Aber wie gesagt, alternativ lässt es sich auch schon vorab per USB, z.B. über das Notebook, laden und schlägt somit direkt zwei Fliegen mit einer Klappe! Perfekt für unterwegs!

Der Solar-Nachlade-Akku bietet eine Ausgangspannung von 5,5V mit einer Ausgangsleistung von 1000 mA. Der Solar Strom liefert 80mA um den integrierten 1000mAh Li-Pol Akku zu befüllen. Bei einer Geräte-Abmessung von 9,48 x 4,38 x 0,98 cm passt der Solar-Akku zudem in jede Jackentasche.

Das Revolt Solarladegerät ist jedoch nicht nur für das Handy oder Smartphone zu gebrauchen. Durch die immens vielen im Lieferumfang enthaltenen Adapter, können ebenso viele MP3-Player, Digital Kameras, Navigationsgeräte etc. nachgeladen werden. Also ein echtes Universal-Genie in Sachen Energie-Versorgung!

Bleiben wir beim Handy: Das kleine und handliche Solar- Ladegerät ist zu über 90 % auf dem Markt befindlichen Handys, PDAs und Smartphones kompatibel. Im Lieferumfang befinden sich: Solarladegerät, USB-Ladekabel, Adapterkabel (für Adapterstecker) und 6 Adapterstecker für zum Beispiel Handys mit 3,5 und 2,0 mm Stecker, ein micro USB Adapter und ein mini USB Adapter. Damit sind die die meistes Geräte kompatibel!

Fazit
Eine tolle Sache, von der Sie jedoch keine Wunder erwarten sollten, bei guter Sonne braucht es schon einige Stunden bis der Akku vollständig nachgeladen ist, aber über USB (über das Notebook, den PC etc.) ist der Akku in ca. 4 Std. voll aufgeladen und das ist ein guter Wert. Aber für eine, zudem umweltfreundliche, Solar-Ladung haben Sie ja vorher oder auch zwischen durch Zeit, wie z.B. auf der Zugfahrt von X nach Y, oder im Urlaub am Strand oder oder oder. Möglichkeiten finden sich hier genug. Und wenn mal wieder der Akku-Alarm schlägt, können sie diesmal ganz locker sagen: „Sekunde, muss nur eben den Akku wechseln.“

Preis und Kaufempfehlung
Der Revolt Solar-Nachlade-Akku kostet z.Z. nur 19,90 Euro und ist hier bei Amazon zu bestellen.

Alternative
Das Mobile Power Pack VRTV-PP-315 von Variotec bietet zwar kein Solar, aber eine höhere Kapazität von 3000 mAh. Das Mobile Power Pack kostet aktuell 35,00 Euro bei Amazon.



Weitere interessante Artikel:
  • » Swiftcam GoPro 3-Achsen Stabilisator Stick
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Hilfestellung für Windowsnutzer im Windows-Forum
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?

  • Artikel-Tags: , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht