IFA 2009 – HTC Touch 2


Htc-touch2-150x116 in IFA 2009 - HTC Touch 2Wir haben es gesehen! Gezeigt wurde es auf der IFA noch nicht offiziell, aber die Mitarbeiter am Stand von HTC hatten es in der Tasche und haben es auf Nachfrage vorgeführt: Der Nachfolger des HTC Touch. Als Betriebssystem wird hier Windows Phone 6.5 zum Einsatz kommen mit der bekannten Wabenstrucktur, die es dem Nutzer nun noch schwieriger macht, sich in der Bedienoberfläche zu vertippen 😉

Wann genau es im Handel verfügbar sein wird, konnte man uns leider nicht sagen, jedoch ist das Releasedatum für Windows Phone 6.5 laut HTC am 9. Oktober 2009. Man könnte also mit einem zeitgleichen bzw. zeitnahen Release des neuen Gerätes rechnen.

Laut unseren Recherchen ist das Display des neuen HTC Touch 2,8 Zoll groß und hat eine QVGA-Auflösung. Der interne Speicher beträgt 512 MB und kann mit einer Micro-SD auf etwa 35 Gigabyte (?) erweitert werden. Für mobiles Surfvergnügen sorgt ein überarbeiteter Internet Explorer. Durch den GPS/AGPS-Empfänger ist auch die mobile Navigation kein Problem mehr. Folgende Formate werden vom Mediaplayer des Touch 2 unterstützt: AAC, AAC+, eAAC+, AMR-NB, QCP, MP3, WMA, WAV, MIDI, M4A (Audio)  / WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, M4V, AVI (Video).

Fotografieren durften wir leider nicht, deswegen gibt es nur ein vorläufiges Pressebild von HTC. Das HTC Touch 2 vermutlich ab Mitte Oktober für 340 Euro verfügbar sein.



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Electric beauty products
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?
  • » Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?

  • Artikel-Tags: , , , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht