iPhone App – Xewton Music Studio


App Icon Xewton in iPhone App – Xewton Music StudioIm App Store von Apple gibt es inzwischen eine riesige Anzahl an iPhone Apps und trotzdem schaffen es noch einige groß aufzufallen. Qualität setzt sich eben durch. Dazu gehört auch das von Alexander Gross entwickelte „Xewton Music Studio“. Mit dieser App ist es möglich, auf dem iPhone seine eigene Musik zu komponieren, dass bislang nur mit einer teuren PC-Software oder Audio-Hardware möglich war. Das Xewton Music Studio bietet über 21 verschiedene Musikinstrumente, die professionell im Tonstudio aufgenommen wurden. Die Musikinstrumente werden über ein 85-Tasten-Keyboard bedient. Das Keyboard kann durch Slide- und Pinch-Gesten, sogar während des Spielens, gescrollt und gezoomt werden.

Unter den 21 Musikinstrumenten befinden sich unter anderem: Schlagzeug, Klavier, Cello, Altsaxophon, E-Bass, 3-E Gitarren, 3 Synths und viele mehr. Außerdem verfügt die App über vier Echtzeit-Effekte, Reverb, Delay, einem 128-Spur-Sequenzer, einem Noten-Editor und noch vielen anderen Funktionen, die auf der Benutzerfreundlichen Oberfläche dargestellt werden. Zusätzlich kann man zwei Keyboards übereinander stapeln und so zwei Instrumente gleichzeitig Spielen. Im Falle eines Anrufs wird das Projekt automatisch gespeichert, um keinen Datenverlust zu erleiden. Ist ein Projekt fertig, ist es möglich mit der Software das Lied in das wav-Format zu exportieren.



Grundlegende Funktionen wie die Undo-Funktion, wurden selbstverständlich berücksichtig. Auch die Tasten des Keyboards können je nach Wunsch belegt werden. Die Funktionen Mute, Solo, Stereo-Balance und Lautstärke sind für jede Spur einzeln einstellbar. Laut Entwickler sollen in Zukunft noch viel mehr Instrumente und Effekte zur Verfügung stehen. Dann wird es wird auch möglich sein MIDI-Files zu importieren. Die Xewton Music Studio-Software unterstützt beide Querformate.


0 in iPhone App – Xewton Music Studio


Die neue Musik App von Alexander Gross ist nicht nur etwas für Hobby-Musiker. Xewton Music Studio ist DIE App für spontane Musik-Produktionen.


Am besten direkt downloaden bei: Badgeitunes61x15dark in iPhone App – Xewton Music Studio



Weitere interessante Artikel:
  • » IPhone / iPod Docking -Station von Pleiades
  • » iPhone 5 und 4S
  • » Der iBamboo Speaker für das iPhone
  • » emmi murmeli: Das sprechende Murmeltier
  • » BoomDock - Satte Bässe und kristallklarer Sound

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht