Photoshop App für iPhone und iPod


Photoshop-app-150x275 in Photoshop App für iPhone und iPodSie hat zwar lange auf sich warten lassen, aber nun ist sie da, die Photoshop App für das iPhone und den iPod … nun, zumindest für alle die einen Zugang zum amerikanischen iTunes Shop haben, denn im deutschen iTunes Shop ist sie leider noch nicht verfügbar.

Wann das Photoshop App in Deutschland erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt, es wird aber sicherlich nicht mehr sehr lange dauern.

Aber nutzen wir vorab schon einmal die Gelegenheit, einen Blick auf die Mini-Photoshop App zu werfen.

Funktionen
Wie auch nicht anders zu erwarten war, kommt die iPhone Photoshop App nur mit den Basis-Funktionen zur Bildbearbeitung daher. das sollte jedoch auch reichen, denn wer wird schon umfangreiche Bildbearbeitungen am iPhone durchführen wollen. Hier geht es in erster Linie darum schnell und unkompliziert Bilder zu beschneiden, zu konvertieren und ggfls. online zur Verfügung zu stellen.



Die Photoshop App selbstverständlich über den Touchscreen gesteuert. Grundlegende Bildebearbeitungsfunktionen wie das zuschneiden, drehen, Sättigung und Kontrast anpassen und   Effekte (Schwarzweiß, Bleistiftzeichnung etc) hinzufügen sind vorhanden. Auch eine Undo-Funktion, die es ermöglicht zum vorherigen Bearbeitungsschritt zurückzukehren, ist mit an Board.

Ist ein Bild nun bearbeitet, besteht die Möglichkeit über ein Profil auf Photoshop.com die Bilder online zu stellen und mit anderen Usern auszutauschen.

Fazit
Die Photoshop App kann nicht viel, aber das was sie kann bewerkstelligt sie recht gut. Für die schnelle mobile Basis-Bildbearbeitung reicht die App allemal aus und da sie zudem auch noch umsonst ist, sollte eh‘ nicht gemeckert werden :-). Mehr Infos auf: mobile.photoshop.com/iphone/



Weitere interessante Artikel:
  • » IPhone / iPod Docking -Station von Pleiades
  • » iPhone 5 und 4S
  • » Der iBamboo Speaker für das iPhone
  • » emmi murmeli: Das sprechende Murmeltier
  • » BoomDock - Satte Bässe und kristallklarer Sound

  • Artikel-Tags: , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht