Palm Pre Smartphone ab heute erhältlich


Palm-pre-de-150x97 in Palm Pre Smartphone ab heute erhältlichAb heute ist das Palm Pre Smartphone offiziell in den USA , in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag für 200 USD (Laufzeit 2 Jahre), bei Sprint erhältlich. Es wurde schon viel über das formschöne Gerät berichtet und  auch als ernstzunehmender Konkurrent fürs iPhone erwähnt. Wie beim iPhone lässt sich mit den Fingern auf dem Screen das Bild „auf- und abspreizen“ und auch ins Querformat bringen. Ins Internet kommt man entweder über HSDPA / UMTS-Broadband oder via WLAN. Das Palm Pre nutzt dabei die Vorzüge des neuen Betriebssystems WebOS.



Palm-pre-mit-tastatur-150x75 in Palm Pre Smartphone ab heute erhältlichNicht nur die neuen Technologie -Features bestechen beim Palm Pre, gerade das Design ist sehr ansprechbar und die Rundungen sind an der richtigen Stelle. Es erinnert etwas an einen glatten schwarzen glänzenden Stein (oder vergleichbares), den man gerne in der Hand hält. Wie es scheint, hatten die Designer bei Palm einen großen Einfuß. So ist auch die Ladestation kabellos in der Lage, den Akku mittels kontaktloser „Induktionsladung“ zu füllen. Das Palm-mit-charging-station-150x75 in Palm Pre Smartphone ab heute erhältlichspricht zwar gegen die Vereinbarung (oder ein EU Vorhaben), dass zukünftig alle Ladegeräte bei Mobilfunkgeräten vereinheitlich werden sollen, gibt aber dem Pre eine weitere eigene Note. Man kann den schwarzen glatten Stein Palm Pre auch auseinander schieben. Zum Vorschein kommt dann die gut bedienbare Tastatur. Die Tasten sind nicht zu klein und wie beim BlackBerry besser zu bedienen als eine Touch-Screen Tastatur.

Alle Funktionen, wie Email, Kalender; Kontakte; Internet, Multitasking, usw. sind eindrucksvoll in einem Film von Palm festgehalten worden.


Ich gehe davon aus, dass der Palm Pre auch in Kürze in Deutschland erhältlich sein wird. Sprint Nextel betreibt in den USA ein CDMA Netzt, das mit dem unserigen GSM Netz nicht kompatible ist.

Hier der erste Testbericht bei Testfreaks

Quelle: Palm (deutsch) und Sprint


Empfehlenswert ist der Film von Palm, den findet Ihr unter Palm Film.


0 in Palm Pre Smartphone ab heute erhältlich



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?
  • » Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?
  • » Handyvertrag oder lieber Prepaid?

  • Artikel-Tags: , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht