Samsung-Handy mit OLED Display


Samsung-oled-mobilphone-300x225 in Samsung-Handy mit OLED Display

Samsung OLED Mobilphone

Während die Herstellung von Fernsehgeräten, aufgrund der großen Flächen, noch Probleme mit der OLED Technology macht, sieht es so aus, als ob die Mobilfunksparte zuerst von der neuen Technology partizipiert.

OLEDs sind Leuchtdioden aus organischen, halbleitenden Polymeren oder „Small Molecules“ (kleinen Molekülen), das Kürzel steht für „Organic Light Emitting Diode“. Displays aus OLEDs kommen ohne Hintergrundbeleuchtung aus, was im Vergleich zu LCDs einen geringeren Stromverbrauch verspricht.

Kurz gesagt, OLED benötigen weniger Energie, sind sehr dünn und preisgünstiger herzustellen, als herkömmliche LED’s. Durch ihre extrem geringe Dicke, lassen sich OLED überall aufbringen.


Samsung-oled-mobilphone2-300x225 in Samsung-Handy mit OLED Display

OLED Mobilphone von Samsung

Das erste Mobilfunktelefon mit OLED Displays stellte gestern Samsung vor. Beeindruckende Farben und Leuchtkraft waren neben dem geringen Energieverbrauch gute Argumente. Samsung präsentierte gerade ihre LCD TVs mit LED Hintergrundbeleuchtung (wir berichteten), deren Darstellung von tiefem Schwarz beeindruckte. Nun ist Samsung auf gutem Weg, zunächst mit der Mobilfunksparte, zukünftig auch größere Bildschirme mit OLED Technologie anzubieten. Quelle: Digital Trends



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?
  • » Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?
  • » Handyvertrag oder lieber Prepaid?

  • Artikel-Tags: , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Ein Kommentar

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    • Daniel
      06.04.2009

      Wow! Sieht richtig scharf aus das Teil. Wirklich beeindruckendes Display … Bin gespannt wann das bei uns in Deutschland auf den Markt kommt.

      Tastatur sieht soweit auch ganz solide und brauchbar aus .. Kann man sicherlich schneller tippen als mit der ollen iPhone Bildschirm Tastatur ^^

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht