Smartphone Facebook-App


Yellix-150x138 in Smartphone Facebook-AppBei Anruf Facebook-Statusmeldung! Mit der neuen App YELLIX können Android, RIM BlackBerry, Symbian S60 oder Windows Mobile-User ab sofort Anrufe am Handy ihren Freunden auf der Online Community Facebook zuordnen (Account vorausgesetzt). Die  Telefonnummern werden mit den Facebook Profil Daten verbunden, somit sehen die User das Profil-Bild und den aktuellen Status des Anrufers auf ihrem Display. Die Meldung „Unbekannter Anrufer“ verschwindet somit fast gänzlich vom Mobiltelefon-Bildschirm. Die Anruferkennung erfolgt durch Abgleich mit dem individuellen Facebook-Freundeskreis.

„YELLIX für Facebook wurde speziell für virales Marketing innerhalb der Community entwickelt. Jeder kann seine Facebook Freunde einladen, den Service direkt aus dem Facebook Application Store runterzuladen“, erklärt Geschäftsführerin Pöpperl den Marketing Ansatz. „User können mit YELLIX auch prüfen, wer ihre „treuesten“ Freunde sind: jeder persönliche YELLIX Account auf Facebook weist in der Kategorie „Deine Anrufe“ aus, wer am häufigsten anruft“, so Pöpperl weiter.



Auf www.yellix.com können User prüfen, ob die Applikation bereits für ein bestimmtes Smartphone verfügbar ist.

Ob dies wirklich eine sinnvolle App ist, bleibt anzuwarten, denn z.B. ein Bild dem Anrufer zuzuorden (insofern bekannt) ist ja ohne weiteres möglich und will ich wirklich wissen von wo der Anrufer gerade anruft, oder was er gerade macht – ich kann ihn ja fragen wenn er am Ohr ist Simple-smile in Smartphone Facebook-App



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?
  • » Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?
  • » Handyvertrag oder lieber Prepaid?

  • Artikel-Tags: , , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht