Sony Reader Touch Edition PRS-600 – Ab Mitte Oktober auch in Deutschland


Sony Prs-600 Reader Touch Edition-150x228 in Sony Reader Touch Edition PRS-600 - Ab Mitte Oktober auch in DeutschlandSony hat in einer aktuellen Pressmitteilung wissen lassen, dass der Sony Reader in der Touch Edition ab Mitte Oktober auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Damit wird Sony zwei Reader in Deutschland auf dem Markt haben, den PRS-505 und die Touch Edition PRS-600. Der Hauptunterscheid erklärt sich schon aus dem Namen, einmal mit und einmal ohne Touchscreen. Die Touch Edition kommt mit einem 6-Zoll-Display in einer Auflösung von 800 × 600 Pixel und wiegt nur 286 Gramm.

Das gute Display sorgt für ein nahezu ermüdungsfreies Lesen und stellt selbst bei starkem Sonnenlicht ein kontrastreiches Bild dar. Mit dem Finger kann der Leser schnell und intuitiv durch das Menü navigieren und die Seiten umblättern. Für Freihand-Notizen und Anmerkungen steht ihm zusätzlich der im Lieferumfang enthaltene Stylus Pen zur Verfügung. Ein besonders komfortables Lesevergnügen erlaubt die Schriftvergrößerung in fünf Stufen.

Die Touch Edition unterstützt viele Formate wie z.B. DRM-freie PDF- und EPUB-Dokumente sowie die Formate BBeB, TXT, RTF und DOC. Mit Bildern in verschiedenen Standard-Formaten (JPG, GIF, PNG und BMP) und Musikdateien (MP3- und DRM-freie AAC-Dateien) kommt er ebenfalls zurecht.

Der interne Speicher verfügt über 512 Megabyte und ist für bis zu 330 Titel im EPUB-Format ausgelegt. Der Speicher lässt sich auf maximal 16 Gigabyte erweitern (SD). Damit lassen sich insgesamt bis zu 13.000 Bücher archivieren.

Die Übertragung der Daten erfolgt über USB, über W-Lan etc. verfügt das Gerät leider nicht. Als Verwaltungssoftware kommt die eBook Library zum Einsatz, sie ist mit Windows und Mac OS X kompatibel.

Der Preis wird ca. 300 Euro betragen. Das Modell wird in schwarz und in silber erhältlich sein.



Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?
  • » Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?
  • » Handyvertrag oder lieber Prepaid?

  • Artikel-Tags: , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht