Cocktail – Neues Apple Albumdownload-Format für iTunes


Apple-logo-150x181 in Cocktail - Neues Apple Albumdownload-Format für iTunes Apple will zusammen mit vier großen Labels den Alben-Verkauf im iTunes Store ankurbeln und hat dazu das neue Albumdownload-Format „Cocktail“ entwickelt. Neben den Songs sollen im Downloadpaket nun auch Songtexte und Videos enthalten sein. Hintergrund ist das die Labels lieber ganze Alben als nur einzelne Songs verkaufen wollen.


Doch neue US-News berichten, dass schon vor über einem Jahr Sony, Warner, Universal und EMI an Apple herangetreten waren, um Apple von ihren eigenen Entwicklung CMX zu überzeugen. Apple hatte damals keine Interesse an einer Zusammenarbeit. Cocktail ist jedoch zu CMX wahrscheinlich nicht kompatibel. Ob Apple mit dem neuen Format langfristig Erfolg haben wird, bzw. den Kaufanreiz erhöhen kann, bleibt offen. Aber man hat über Apple in der Vergangehiet schon des öfteren gestaunt – abwarten und mit dem iPhone telefonieren Simple-smile in Cocktail - Neues Apple Albumdownload-Format für iTunes



Weitere interessante Artikel:
  • » Denon jetzt mit AirPlay Musik-Streaming
  • » JVC Kopfhörer-Modelreihe - Starke Leistung zum kleinen Preis
  • » Creative Zen X-Fi2 - Günstiger MP3-Player mit Touchscreen
  • » MP3 Album Charts - November 2009
  • » ImageLine - FL Studio 9 ist da

  • Artikel-Tags: , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht