App-Store mit mehr als 2 Milliarden Downloads


Apple-logo-150x181 in App-Store mit mehr als 2 Milliarden DownloadsDer App Store entwickelt sich zum Überflieger. Bisher können über 2 Milliarden Downloads der insgesamt knapp 85.000 Apps in knapp über einem Jahr verzeichnet werden.

Solche Zahlen wünscht sich so mancher Online-Shop Betreiber. Für das iPhone Developer Programm haben sich mittlerweile sogar über 125.000 Entwickler registriert.

iPhone- und iPod Touch-Nutzer können in 77 Ländern aus einer enormen Vielfalt an Apps aus 20 verschiedenen Kategorien wählen, darunter Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness, Referenz oder Reisen.

„Der App Store hat den Umgang mit einem mobilen Handheld-Gerät neu definiert und es zeigt sich klar, dass unsere Anwender dies sehr mögen.“, so Steve Jobs.

Mit dem kürzlich vorgestellten iTunes 9 ist es jetzt noch einfacher Apps direkt in iTunes zu verwalten und zu synchronisieren – diese erscheinen dann automatisch im gleichen Layout auf dem iPhone und iPod touch.



Alles in allem, eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Wer hätte noch vor einigen Jahren gedacht, dass Apple, nach vielen Hungerjahren, mit dem iPhone, IPod und dem App Store ein solcher Wurf gelingen wird? Ach ja, Notebooks und Desktops sowie das Mac OS X gibt es auch noch von Apple, aber das scheint im iPhone-Hype vollständig unterzugehen. Der weltweite Marktanteil liegt hier jedoch auch nur bei ca. 4%, Tendenz steigend!

Um immer über die aktuellen Apps informiert zu sein, empfehlen wir unserer kostenlosen App Store RSS-Feed!



Weitere interessante Artikel:
  • » IPhone / iPod Docking -Station von Pleiades
  • » iPhone 5 und 4S
  • » Der iBamboo Speaker für das iPhone
  • » emmi murmeli: Das sprechende Murmeltier
  • » Geschenkt: Blu-ray Spezial Box und Kinokarten zu Transformers 3

  • Artikel-Tags: , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht