Apples App-Store bricht alle Rekorde


App Store-150x112 in Apples App-Store bricht alle RekordeSchon in den 70er und 80 Jahren hat Apple die PC-Branche mit dem Apple II und dem Macintosh revolutioniert. Heute ist Apple eins der innovativsten Unternehmen im Desktop- und Notebook-Bereich. Zudem ist Apple seit geraumer Zeit ein großer Player auf den Multimediamarkt und seit einigen Jahren auch in  Teilen des des Mobilfunkmarktes sehr erfolgreich. Bis zum Jahr 2007 wurde z.B. der iPod über 100 Millionen mal verkauft, hauptsächlich in den USA. Seit der Veröffentlich des iPhones und des iPod Touch, erringt Apple auch in Europa immer mehr an Beliebtheit. Mit der Veröffentlichung des iPhones und des iPod Touch, wurde letztentlich auch das Tor für den erfolgreichen App-Store geöffnet.


Apple verkündete heute, dass bis Dato über 3 Milliarden Apps heruntergeladen wurden: „Drei Milliarden herunter geladene Anwendungen in weniger als 18 Monaten – etwas Vergleichbares haben wir vorher noch nie gesehen“, so Steve Jobs, CEO von Apple. „Der App Store bietet iPhone- und iPod touch-Anwendern ein einzigartiges Erlebnis, ganz anders als auf sonstigen mobilen Geräten. Und wir erkennen keinerlei Anzeichen der Konkurrenz, dass diese in absehbarer Zeit aufholen könnte“.

Bereits in 77 Ländern können User aus der großen Auswahl an Apps, aus Kategorien wie wie z.B. Spiele, Sport, Unterhaltung und News, im App-Store einkaufen.

Allerdings ist mit dem Google Phone, das heute vorgestellt wurde, ein ernst zu nehmender Konkurrent auf dem Markt erschienen. Die Entwicklung bleibt jedoch abzuwarten.

Auf unserer Partner-Seite my-ambient.de, haben wir eine große Auswahl von Apps und Hörbuchern aus dem App-Store gelistet.



Weitere interessante Artikel:
  • » Geschenkt: Blu-ray Spezial Box und Kinokarten zu Transformers 3
  • » Telenoid: Avatar oder Robot?
  • » Apple stellt iOS 4.3 vor
  • » Die CeBIT 2011 (01-05.03.2011) geprägt durch Hightech für uns?
  • » FONIC Micro SIM für Tablet PCs mit Kostenschutz

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht