Ebay hat Skype verkauft


Skype Logo in Ebay hat Skype verkauftFür 1,9 Milliarden Euro ging Skype über die Ladentheke. 35 Prozent bleiben jedoch in der Hand von Ebay, man muss sich ja ein Hintertürchen offen halten. Die Käufer sind eine Investorengruppe unter der Führung des US-Unternehmens Silver Lake: Index Ventures, Andreessen Horowitz und Canada Pension Plan. Der Gesamtwert von Skype beträgt nun 2,75 Milliarden Dollar. Ebay hatte Skype 2005 für 2,6 Milliarden Dollar gekauft. Auch Google war vor einiger Zeit als Käufer im Gespräch, hatte jedoch verzichtet.



Weitere interessante Artikel:
  • » Geschenkt: Blu-ray Spezial Box und Kinokarten zu Transformers 3
  • » Telenoid: Avatar oder Robot?
  • » Apple stellt iOS 4.3 vor
  • » Die CeBIT 2011 (01-05.03.2011) geprägt durch Hightech für uns?
  • » FONIC Micro SIM für Tablet PCs mit Kostenschutz

  • Artikel-Tags: ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht