ACT!11 – SAGE Kundenmanagement-Lösung


Act11-150x91 in ACT!11 - SAGE Kundenmanagement-LösungDas Unternehmen SAGE bietet mit ACT!11 eine neue Version der bewährten CRM-Standardsoftware. CRM steht für Customer Relationship Management oder auch Kunden- und Kontaktmanagement. ACT!11 deckt die CRM-Bereiche wie z.B. Korrespondenz-, Adress- und Projektverwaltung und Zahlung und Auswertungen auf Knopfdruck ab. Das ACT!11 inzwischen weltweit von mehr als 2,8 Millionen Anwendern genutzt wird spricht für sich. Hierzu gehören Firmen unterschiedlicher Größen und Branchen sowie deren Marketing- und Vertriebteams. Kurz gesagt alle die Wert auf ein professionelles Kundenmangement legen. Wir haben uns die Software einmal etwas genauer angeschaut.

Die Installation

Nach dem Download von ACT!11 wird die Demo-Software auf einem Standard-Office PC unter Windows Vista installiert. Die Installation geht vollkommen unproblematisch von statten und der Anwender wird durch alle erforderlichen Schritte vorbildlich geleitet. Die Installation dauert etwas länger als man evtl. erwartet, in unserem Fall ca. 35 Minuten. Es wird neben dem Haupt-Programm allerdings auch eine SQL-Datenbank zur Erfassung, Verwaltung und Auswertung der Kundendaten installiert.

 

 

Die ersten Schritte
Nach dem Start der Software wird zuerst eine neue Datenbank erstellt und anschließend ein Import bestehender Daten, z.B. aus Microsoft Outlook, angeboten. ACT!11 wartet mit einer sehr aufgeräumten Oberfläche auf in der sich der Office-/Outlook-Anwender recht schnell zurecht findet.

 

Act11 in ACT!11 - SAGE Kundenmanagement-Lösung

 

An alle wichtigen Programmfunktionen gelangt man über den linken Bereich. Die Module sind durch Symbole eindeutig gekennzeichnet. Zu den Modulen gehören: Kontakte, Gruppen, Firmen, Kalender, Aufgabenliste, Verkaufschancen, Cockpit, E-Mail und Internetdienste. Der Wechsel zwischen den einzelnen Modulen und deren Möglichkeiten geht nach einer kurzen Einarbeitungszeit problemlos von statten. ACT!11 ist intuitiv und einfach zu bedienen. Die Anlage der Kundendaten und ebenso deren Anlayse sind hervoragend gelöst. Eine gute Software besticht eben nicht nur durch ausgeklügelte Funktionen, sondern auch immer durch eine gehörige Portion Usability die es dem Anwender ermöglicht schnell mit der neuen Software zurecht zu kommen und nicht schon bei Start zu scheitern. Man merkt das SAGE in diesem Bereich in den letzten Jahren sehr viel Erfahrung gesammelt hat und es ist schön zu sehen das sie in ACT!11 miteinfließt.

Fazit
Der erste Test von ACT!11 verlief positiv, die Software überzeugt. Alle CRM-Bereiche lassen sich miteinander verbinden, grafisch auswerten und sehr gut als Datenbasis für das Kontaktmanagement nutzen. Bis zu 5 Anwender können gleichzeitig auf die ACT!11 Datenbank zugreifen, somit steht auch Teamwork nichts im Weg. Das PC Magazin und die Zeitschrift Zeitschrift Business & IT haben ACT!11 ebenfalls sehr gut bewertet.

Weitere Informationen und eine kostenlose Demoversion für einen ausführlichen Test stehen bei SAGE zur Verfügung.



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