ICQ 7 – Neues Design mit neuen Funktionen


Icq Logo-150x150 in ICQ 7 - Neues Design mit neuen FunktionenDer größte IM-Anbieter Deutschlands ICQ, präsentiert die siebte Ausgabe seines Instant Messengers. Das Design von ICQ 7 hat sich stark verändert, aber auch die Funktionalität des Messengers ist deutlich umfangreicher.

Am Grundgerüst von ICQ 7 hat sich eigentlich nicht viel getan, doch das Design hat sich enorm gesteigert. Zudem kann der Nutzer von nun an auch selbst entscheiden, welche Farbe der Messenger tragen soll, ohne irgendwelche Skins installieren zu müssen. Aber auch die Kontaktliste hat sich verändert. Übersichtlicher und mit vielen Einstellungsmöglichkeiten hat ICQ die neue Kontaktliste aufgebaut. So kann man von nun an über Spezielle Icons beispielsweise Kontakte, ohne Umwege hinzufügen oder Gruppen-Chats Starten.

Außer dem Aussehen hat ICQ 7 auch viele neue Funktionen. Der Nutzer kann jetzt die Internet-Dienste Facebook, Twitter, Flickr oder YouTube mit dem Messenger verknüpfen. Aber auch Status-Updates von Freunden aus der Kontaktliste, werden in der Feedleiste angezeigt. Darüber hinaus hat der Nutzer jetzt die Möglichkeit seinen Messenger einfacher ein zu stellen. Die Optionen sind übersichtlicher und zum Teil auch mit Bildern bestückt.

Außerdem hat ICQ dem Online-Profil, das automatisch unter www.icq.com/people hinterlegt wird, einen Update verpasst. ICQ-User können dort beispielsweise Ihre Feeds oder hochgeladenen Fotos verwalten. Aber auch die Einstellung der einsehbaren Daten lassen sich so anpassen.

Unter www.icq.de ist Standard-Version von ICQ 7 zum Download verfügbar.



Weitere interessante Artikel:
  • » Windows 8 - Bugs und die neue Metro-Oberfläche
  • » Datenrettung - ein wichtiges Thema
  • » Hilfestellung für Windowsnutzer im Windows-Forum
  • » E-Mail Server im Auge behalten
  • » Tipp: Kostenlose Software bei soft-ware.net downloaden

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht