Muziic erlaubt kostenlose Musik-Downloads


Muziik-logo-300x124 in Muziic erlaubt kostenlose Musik-Downloads

„Muziic“:  Musik-Download kostenlos
Kostenlose Downloads ohne Beschränkungen, dafür hat ein 15-jähriger Amerikaner aus Iowa einen kleinen „Muziic“ Player programmiert und es scheint dass alles ganz legal ist.
Wie zu erwarten war, hat sich die Applikation im Netz wahnsinnig schnell bekannt gemacht.  David (15) und Vater Mark Nelson aus den USA haben einen YouTube-Player für den Desktop entwickelt, der den Download von Musikstücken kostenlos und auch absolut legal erlaubt.

Muziicplayer-full-300x190 in Muziic erlaubt kostenlose Musik-Downloads

Muziic Player

Auch wenn das Programm nicht wirklich neu ist,  es bietet aber einiges an neuen Ideen. So organisiert es vorhandene Musikdateien im YouTube-Katalog anders als herkömmliche Programme und kann damit wesentlich schneller auf Videos zugreifen als die YouTube-Suche selbst. Unterteilt wird dabei nicht nur in Genres, sondern er trennt auch die Musik vom Bild. Wer das Angebot nutzen will muss sich zuerst einen eigenen Muziic-Player, der leicht zu bedienen ist und dazu noch gut aussieht, laden.  Seit 2007 gibt es aber auch webbasierte Dienste wie Spool.fm, Fiql, Skreemr oder Songza, die kostenlose Streams von Audiodateien zur Verfügung stellen.
Praktisch ist es über Muziic möglich jeden beliebigen Song zu laden und das ohne Beschränkungen. David Nelson garantiert, dass er sich an alle rechtlichen Aspekte der Nutzung für die API (application programming interface) gehalten habe. Nun YouTube sieht das etwas anders und hat schon mal juristische Schritte angemeldet.  Quelle: Muziic

0 in Muziic erlaubt kostenlose Musik-Downloads


Weitere interessante Artikel:
  • » Windows 8 - Bugs und die neue Metro-Oberfläche
  • » Datenrettung - ein wichtiges Thema
  • » Hilfestellung für Windowsnutzer im Windows-Forum
  • » E-Mail Server im Auge behalten
  • » Tipp: Kostenlose Software bei soft-ware.net downloaden

  • Artikel-Tags: , , , , , , , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: 6 Kommentare

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    • Technikpedia
      11.03.2009

      Hab ich das richtig verstanden, dass der Player vorhandene Musikstücke bzw. Videos von Youtube lädt? Was ist dann daran besonderes zu finden?

      Die Musik- bzw. Videostücke sind meist nur in mieser Quali auf Youtube vorhanden, und viele Videos sind auch sehr schnell wieder offline.

      Das Programm wäre für mich kein Ersatz für eine gescheite CD o.ä…

    • Francis
      11.03.2009

      Das viele Musik- bzw. Video-Files auf Youtube keine sonderlich berauschende Qualität haben steht ausser Frage, trotzdem gibt es hin und wieder einige Songs mit einer sehr guten Audio-Qualität. Deine Kritik hat meiner Meinung nach aber einen falschen Ansatz, denn dass Programm hat seine Stärken in den Bereichen katalogisieren und organisieren, sowie beim trennen der Video- und Musikspuren verschiedenener Songs von unterschiedlichen Interpreten. Eine CD beinhaltet meistens Songs eines Interpreten, und da gebe ich Dir recht, würde ich das wollen, bzw. suchen, würde ich mir auch die CD kaufen.

    • Vince
      16.03.2009

      Das leider oft Videos gelöscht werden und dann nicht mehr im Player abspielbar sind ist sicherlich ein Problem.
      Trotzdem finde ich das Programm sehr ansprechend und hat in meinen Augen eine sehr schöne Aufteilung, werde das Programm mal testen bevor es wohl von Youtube platt gemacht wird 😉

    • gitta
      11.10.2009

      Habe ein Problem. Seit kurzem funktioniert mein Muziik-Player nicht mehr. Sobald ich ein Video-File anklicke, erscheint unten rechts: error.loading next track…
      So geht das bei jedem Track. Hat jemand eine Lösung?

    • Francis
      11.10.2009

      Hallo Gitta,

      das Problem ist mir neu. Ich gehe davon aus, dass Du schon mehrere Videofiles probiert hast. Versuch es mal mit deinstallieren und neu installieren.

    • gitta
      13.10.2009

      Hab ich auch schon probiert, aber das Problem bleibt das Gleiche.
      Bin echt am Verzweifeln….sowas Blödes.

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht