Online Audio- und Video-Konverter


 in Online Audio- und Video-KonverterWofür noch Software auf dem PC installieren? In Zeiten von schnellem Internet und fortgeschrittener Webentwicklung ist dies meist nicht mehr erforderlich, wie uns nun auch das Unternehmen Movavi vor Augen führt. Movavi ist von Hause aus ein Hersteller von klassischer Audio- und Videosoftware. 2007 wagte Movavi den Weg ins Web und bot die kostenfreie Online-Konvertierung verschiedener  Aufio- und Video-Formate an und erweiterte den Dienst um weitere Formate ständig.  Jetzt geht es noch einen Schritt weiter.

Unter online.movavi.com/de können Anwender ohne Installation Audio- und Video-Dateien von Plattformen wie YouTube oder der eigenen Festplatte hochladen, auf Wunsch in ein beliebiges Format konvertieren und auf dem Rechner, iPod oder MP3-Player sichern – und das ganze ohne Angabe persönlicher Daten. Verschiedene Konvertierungsparameter wie Codecs, Auflösung, Video- und Audioqualität, Bitrate und andere wichtige Einstellungen können jetzt genauer eingestellt werden. Jetzt wird auch HD-Video unterstützt!



Fazit
Für alle mit einer schnellen Internetleitung und/oder Traveler eine prima Lösung. Für alle anderen können wir das Freeware-Programm „Super“ empfehlen. Konvertiert auch so gut wie alles!





Weitere interessante Artikel:
  • » Windows 8 - Bugs und die neue Metro-Oberfläche
  • » Datenrettung - ein wichtiges Thema
  • » Hilfestellung für Windowsnutzer im Windows-Forum
  • » E-Mail Server im Auge behalten
  • » Tipp: Kostenlose Software bei soft-ware.net downloaden

  • Artikel-Tags: , , , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht