„Tree Style Tab“ für Mozilla Firefox


Firefox-wordmark-vertical2-150x190 in „Tree Style Tab“ für Mozilla FirefoxEndlich eine übersichtliche Anordnung und Zuordnung von Tabs für den Mozilla Firefox. Das Arbeiten mit Tabs hat schon seit längerem, zumindest bei mir, die Booksmarks abgelöst. Meist habe ich mehr als 30 offen und wird die obere „Browser-Leiste“ doch sehr unübersichtlich. Das liegt auch daran, dass die Tabs alle auf einer Ebene liegen. Übersichtlicher wird die Anordnung, wenn man das „addon“ von Piro Sakura kostenfrei installiert.

Treestyletab Overview1-150x166 in „Tree Style Tab“ für Mozilla FirefoxNach dem Beispiel von Dateisystemen mit Ordnern und Unterordnern, bietet Mozilla ein „addon“ von der Firma Piro Sakura an. Das Zauberwort heisst „Tree Style“ und darunter verbirgt sich eine Anordnung, die nicht nur übersichtlich ist, sondern auch noch eine Zuordnung erlaubt. Das bedeutet, wenn man auf einer Seite einen Hyperlink anklickt, dass die neue Seite unter dem Tab der Ausgangsseite zugeordnet wird. Natürlich lässt sich diese Zuordnung, auch manuell herstellen. Ich bin begeistert, nur mein Rechner nicht, denn jetzt sind weit mehr als 30 Tabs offen, was die CPU ins schwitzen bringt.

Quelle: Piro Sakura Japan

Download: Mozilla addons




Weitere interessante Artikel:
  • » Windows 8 - Bugs und die neue Metro-Oberfläche
  • » Datenrettung - ein wichtiges Thema
  • » Hilfestellung für Windowsnutzer im Windows-Forum
  • » E-Mail Server im Auge behalten
  • » Tipp: Kostenlose Software bei soft-ware.net downloaden

  • Artikel-Tags: , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht