Drei mal Windows 7 Home Premium im Family Pack


Microsoft-logo-150x138 in Drei mal Windows 7 Home Premium im Family PackSchon vor einiger Zeit verkündet Microsoft, dass es in den USA ein Windows 7 Family Pack geben wird. Das Family Pack besteht aus drei Lizenzen für Windows 7 Home Premium und kann damit auch drei PCs installiert werden. Nun wird es das Family Pack ab dem 22. Oktober 2009 auch in Deutschland zum Preis von 150,- Euro geben.

Als Voraussetzung für den Einsatz des Family Packs sind lizensierte Vista- oder XP-Versionen, denn Windows 7 gibt es in dieser Version nur als Upgrade, sagt Microsoft. Spaßiger Weise funktioniert ein Upgrade nur mit Vista mit mindestens Service Pack 1 und eine Vollinstallation ist damit bei XP-Usern erforderlich. Microsoft sollte in diesem Fall jedoch ein wenig an seiner Kommunikation feilen.

Es gibt jedoch noch einen Haken, denn Microsoft wird nur eine limitierte Anzahl von Family Packs auf den Markt werfen, wieviele es sein werden ist noch nicht bekannt. Dies erinnert sehr an die 50 Euro Aktionen vor einigen Wochen. Marketing hin, Marketing her, alles sehr nett, jedoch meiner Meinung nach ein sehr platter Stil um Aufmerksamkeit zu erregen. Hat Microsoft dies wirklich nötig?

Windows 7 und der Browserkrieg
Anders als erwartet, wird nun Windows 7 doch mit dem Internet Explorer ausgeliefert. Über die Update-Funktion können jedoch weitere Browser installiert werden. Die ursprünglich für Europs geplanten E-Varianten (Betriebssystem ohne Internet Explorer) wird es nun nicht mehr geben. Pech für alle E-Version Früh-Besteller, die bekommen die normale version zum gleichen Preis geliefert.

Für alle die sich jetzt schon Windows 7 sichern wollen, geht es hier zur Vorbestellung:



Weitere interessante Artikel:
  • » Windows 8 - Bugs und die neue Metro-Oberfläche
  • » Datenrettung - ein wichtiges Thema
  • » Hilfestellung für Windowsnutzer im Windows-Forum
  • » E-Mail Server im Auge behalten
  • » Tipp: Kostenlose Software bei soft-ware.net downloaden

  • Artikel-Tags: , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Ein Kommentar

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    • Simon
      26.08.2009

      Was wird denn Windows 7 nacher offiziell kosten? Jede Woche gibt es ja ne andere Aktion.

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht