EIZO S2242W – Günstiger Semiprofi-Monitor


Eizo S2242w-150x132 in EIZO S2242W - Günstiger Semiprofi-MonitorEIZO ist in erster Linie bekannt für erstklassige Referenzmonitore für den Profibereich, aber auch im semiprofessionellen Bereich konnte EIZO Punkten – in Sachen Qualität jedenfalls und die hat bekannterweise ihren Preis. Das es auch anders geht, zeigt EIZO mit dem neuen S2242W – erstklassige Qualität zum „kleinen“ Preis.

Das besondere an dem 22-Zoll-LCD-Monitor ist sicherlich das er auf seiner Bildschirmdiagonale eine Auflösung von 1920 x 1200 darstellt, die üblicherweise nur 24-Zoll-Monitore zeigen können. Der dichte Pixel-Abstand von 0.247 mm und die Abbildung von 103 dpi ermöglichen eine sehr feine und scharfe Darstellung von Zahlen und Grafiken. Durch die hohe Auflösung zeigt der S2242W beispielsweise Full-HD-Videos und -Spiele in voller Breite.

Der S2242W im 16:10-Widescreen-Format bedient sich der S-PVA-LCD-Technologie. Sie bietet weite Einblickwinkel von 178°, eine Helligkeit von 350 cd/qm sowie einen hohen, effektiven Kontrast von 1200:1. Die integrierte EcoView-Funktion sorgt durch eine automatische Helligkeitsanpassung an das Umgebungslicht für einen hohen Anwenderkomfort und reduzierten Stromverbrauch. Ein Sensor vorne am Monitor erkennt Veränderungen des Umgebungslichtes und passt die die Bildhelligkeit automatisch an. Der Stromverbrauch liegt mit einer  durchschnittlichen Leistungsaufnahme bei 36 Watt. Durch einen Netzschalter kann der Monitor komplett vom Strom getrennt werden.

Der Farbraum des S2242W deckt 95% des Adobe-RGBFarbraumes ab. Der Monitor ist mit dem ebenfalls von EIZO erhältlichen Kalibrierungssystem EIZO EasyPIX: der EasyPIX Software und EIZOs EX1 Farbsensor, kompatibel.

Ab sofort wird der neue Schirm erstmals in Deutschland ausgeliefert und wird in Kürze auch in ttalk shop erhältlich sein. Sein Straßenpreis liegt voraussichtlich bei knapp unter 550,- Euro und das ist für einen EIZO dieser Klasse unserer Meinung nach ein wirkliches Schnäppchen.



Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » 70“ Full HD TV von Sharp
  • » Galileo “Made in Europe” finanziert by „EU-Agrarsektor“
  • » 356 Fernseher getestet

  • Artikel-Tags: , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht