ABUS Security-Center – Daumengroßer Mini-Camcorder


Mini Camcorder TVVR100001-150x127 in ABUS Security-Center - Daumengroßer Mini-CamcorderWährend die Leistung bei Camcordern stätig ansteigt, werden die Geräte selbst immer kleiner. So auch der Mini-Camcorder von ABUS Security-Center.

Das Gehäuse vom kleinen Überwachungsgerät ist nur 50 x 28 x 20 Millimeter groß und bringt gerade einmal 50 Gramm auf die Waage. Die daumengroße Kamera liefert bei einer Auflösung von 640 x 480 Pixel und 30 Bilder die Sekunde detailierte VGA-Aufnahmen. Allerdings ist der Camcorder nicht nur für einfache Überwachungsvideos im eigenen Hof geeignet. Auch Freizeitaufnahmen, egal ob es der Ski-Urlaub oder eine Fahrradtour durch den Wald ist, bewältigt der Mini-Camcorder ohne Probleme.

Die Mini-Kamera zeichnet die Videos im AVI-Format auf. Das eingebaute Mikrofon lässt sich, um Speicherplatz zu sparen, so einstellen, dass es erst Aufzeichnet wenn ein Geräusch erkannt wurde.  Die Aufgenommen Video-Clips landen auf einer microSD-Speicherkarte mit 16 Gbyte Speichervolumen. Mit Hilfe des mitgelieferten USB-Kabels kann das Videomaterial auf dem PC wiedergegeben und ausgewertet werden. Der Akku des kleinen Wachpostens hält bis zu 1,5 Stunden bei einer Daueraufzeichnung. Im Stand-by-Modus hält der Akku bis 150 Stunden. PC-Nutzer können den Mini-Camcorder zum Videochatten sogar als Webcam nutzen.

Der Mini-Camcorder TVVR10000 ist seit kurzem für 129 Euro erhältlich. Außer einem USB-Kabel sind noch Netzteil, Tasche, Wandhalterung, Clip-Halterung, Trageschlaufe und Silikonhüllen gegen Spritzwasser immer Lieferumfang mit in begriffen. Optional gibt es auch noch das Sports Pack TVAC40960, das eine verstärkte Halterung und mehrere Klettgurte für einen sicheren Sitz des Mini-Camcorder sorgt.



Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?
  • » digitus kvm - steuert zwei Computer
  • » Handy, MP3-Player, iPhone & Co. mit Sonnenenergie aufladen

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht