Neues bei Aldi – MEDION Notebook AKOYA S5612 mit Windows 7


Medion-akoya-s5612-150x126 in Neues bei Aldi - MEDION Notebook AKOYA S5612 mit Windows 7Ab dem 29.10.2009 gibt es bei Aldi (Nord und Süd) mal wieder ein neues Notebook. Dieses mal ist es das MEDION AKOYA S5612 mit einem 15,6 Zoll Display und dem neuen Microsoft Betriebssystem Windows 7 Home Premium. Das Medion Netbook kommt recht schick daher, ist superflach und 2,35 kg leicht. Das ist aber noch nicht alles, denn unter der Haube kommen, wie meist bei Aldi, recht brauchbare Komponenten zum Einsatz und das zu einem Preis von 699 Euro.

Als Prozessor verrichtet der Intel® Pentium®  SU4100 mit 1,3 GHz, 2 MB L2 Cache und einem FSB von 800 MHz seinen Dienst. Mit 4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher, einer 500 GB Festplatte und einer ATI Mobility Radeon™ HD 4530 DirectX® 10 Grafikkarte mit 512 MB GDDR2 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang ist man sicherlich gut versorgt.

Das 15,6“ Widescreen Display im 16:9 Format bringt es auf 1366 x 768 Pixel und verfügt über mit LED Backlight und einen HDMI-Ausgang und der recht leistungsstarke 9-Zellen Li-Polymer Akku bringt, je nach Last, eine Laufzeit von 4-8 Stunden.



Die Schnittstellen
Das Akoya S5612 bietet einen Kartenleser für SD- und MMC, eSATA, SPDIF, Gigabit LAN und WLAN 802.11 b/g/n. Da es ein wenig eng im Gehäuse zugeht, ist ein Laufwerk/Brenner nicht integriert, aber das heißt nicht das man drauf verzichten muss. Medion liefert einen externen Brenner in der passenden Gehäusefarbe mit. Dann hätten wir noch die Webcam: Die ist integriert und besitzt 1,3 Megapixel.

Zubehör
externes Netzteil, USB Notebook Maus, Software- und Support CD/DVD, Windows® 7 Home Premium Recovery DVD, Works 9.0 CD

Und damit wären wir auch schon beim Medion obligatorischen Software-Paket, das wie immer allerlei brauchbares und auch überflüssiges mit sich bringt:

Microsoft® Office Home and Student 2007 Trial Version
Micosoft® Works® 9.0
PowerDirector 7, Power Producer 5, Power DVD™ 8, Media Show 4
Cyberlink Power2Go 64
Cyberlink YouCam
Corel® Suite – Corel® Home Office, Corel® Draw Essentials 4, Corel® Painter™ Essentials 4
Berlitz® e-Wörterbücher
Basis Wörterbücher Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
BullGuard Internet Securit

Fazit
Klein, schick und dank guter Hardware unter Windows 7 recht schnell. Bei einem Preis von 699,- Euro kann man hier, wie immer, nicht viel falsch machen. Die Garantie beträgt drei Jahre.

Man sollte jedoch auch andere Produkte mit in die engere Wahl nehmen und bedenken das seit den Release von Windows 7 in der nächsten Zeit noch weitere interessante Notebooks auf den Markt kommen werden. Wer jedoch nicht warten möchte, auf zum nächsten Aldi.



Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?
  • » digitus kvm - steuert zwei Computer
  • » Handy, MP3-Player, iPhone & Co. mit Sonnenenergie aufladen

  • Artikel-Tags: , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht