Benq V2400 Eco: Stromspar-Monitor mit Full-HD


Benq V2400 Eco-150x150 in Benq V2400 Eco: Stromspar-Monitor mit Full-HDIn der heutigen Zeit spart jeder wo er kann. Warum dann nicht auch beim PC? Mit dem neuen 24-Zoll-Monitor von Benq ist das jetzt möglich. Der Hintergrund des Benq V2400 Eco wird durch Leuchtdioden (LED) beleuchtet und verbraucht so deutlich weniger Strom, als die üblichen Leuchtstoffröhren. Der 24 Zoll große Bildschirm kommt im 16:9-Format und hat eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Der Benq V2400 Eco ist in einem schlichten Weiß gehalten und bietet außerdem eine kleine Schale im Standfuß, in dem ein Blumentopf oder Büroartikel Platz finden.

Der V2400 Eco ist gut Verarbeitet und weißt ein Gewicht von nur fünf Kilogramm auf. Benq reduzierte die Schnittstellen auf das Nötigste: Dem Nutzer steht ein VGA-Anschluss, eine Digitale HDMI-1.3-Schnittstelle und eine Kopfhörerbuchse zu Verfügung. Auch das Zubehör fällt beim V2400 Eco ziemlich schwach aus. Im Lieferumfang sind nur je ein Strom- und VGA-Kabel vorhanden. Ein Handbuch steht nur zum Download bereit. Aber der Stromverbrauch kann sich sehen lassen. Bei voller Leistung verbraucht der Bildschirm gerade mal 21 Watt und bei minimaler Leistung sinkt der Wert sogar auf zehn Watt.



Allerdings weißt der V2400 Eco einige Defizite bei der Nutzung auf. Je nach Hintergrundfarbe sind Texte unscharf und schwer zu lesen. Auch beim anpassen an den Arbeitsplatz gibt es Schwierigkeiten. Zwar kann der Nutzer den Bildschirm nach vorne und nach hinten neigen, aber in der Höhe lässt sich der Monitor nicht verstellen. Die Bildschirm-Einstellungen werden durch fünf Tasten an der rechten Seite des Monitors gesteuert. Internet-Händler bieten den Benq V2400 Eco schon für 240 Euro. Für rund 40 Euro weniger gibt es die 22-Zoll Variante und trägt den Namen V2200.



Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?
  • » digitus kvm - steuert zwei Computer
  • » Handy, MP3-Player, iPhone & Co. mit Sonnenenergie aufladen

  • Artikel-Tags: , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht