Transcends erste USB 3.0-Festplatte auf dem Markt


651 SJ25D3-150x150 in Transcends erste USB 3.0-Festplatte auf dem MarktTranscend präsentiert seine erste externe USB 3.0-Festplatte. Die StoreJet 25D3 bietet dank der neuen USB 3.0-Schnittstelle, superschnelle Übertragungen von der Festplatte auf den PC und umgekehrt. Die Festplatte ist aber auch abwärtskompatibel zu USB 2.0. Mit Hilfe der 256-bit AES-Verschlüsselung, lassen sich die Daten nicht nur bequem Speichern und Transportieren, sondern auch vor unbefugtem Zugriff schützen.

Die Transcend StoreJet 25D3 sorgt mit seinem Speichervolumen von 640 Gbyte, für enorm viel Platz für Musik, Filme, Fotos und den persönlichen Daten. Eine so große Datenmenge will auch schnellstmöglich genutzt werden. Dank dem USB 3.0-Anschluss werden die Daten mit bis zu 5 Gbyte/s übertragen.

Die 2,5″ SATA HHD-Festplatte ist 129,9 mm x 82,1 mm x 17,3 mm groß und ist mit einem Gewicht von 191g extrem leicht und handlich. Die Festplatte kann direkt nach dem Verpacken genutzt werden, es ist keine Treiber-Installation von nöten. Die StoreJet 25D3 wird über ein zweites USB-Kabel mit Strom versorgt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Transcend StoreJet 25D3 wird demnächst online und im Fachgeschäft erhältlich sein. Im Lieferumfang sind zwei USB-Kabel, eine Datensicherungssoftware und eine Garantiekarte, die eine Garantieleistung von über 3 Jahren für das Gerät verspricht. Wie viel die Festplatte kosten wird behält Transcend allerdings noch für sich. Für weitere Informationen: www.Transcend.de



Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?
  • » digitus kvm - steuert zwei Computer
  • » Handy, MP3-Player, iPhone & Co. mit Sonnenenergie aufladen

  • Artikel-Tags: , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Ein Kommentar

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    • Transcend StoreJet 25D3: Erste USB 3.0 Festplatte der Welt :: Vip-Bereich
      23.04.2010

      […] Quelle: ttalk.de […]

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht