IFA 2009 – Acer Aspire Z5600


Acer-aspire-z5600-150x112 in IFA 2009 - Acer Aspire Z5600

Acer zeigt auf der IFA 2009 erstmals den Aspire Z5600 – einen All-in-One-PC mit einem 23 Zoll Touchscreen. Das Display bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920×1280 Pixel und kann somit gestochen scharfe Bilder darstellen. Außerdem soll noch ein Blu-Ray-Recorder und eine Festplatte mit 2 GB Speicherplatz verbaut werden. Genaue Spezifikationen hat Acer leider noch nicht bekannt gegeben, was einfach daran lag, dass es die Mitarbeiter selbst noch nicht wussten.

Zum Beispiel befindet sich unterhalb des Bildschirmes eine kleine Taste, deren Funktion sich uns und allen Mitarbeitern am Messestand nicht erschlossen hat. Auch die offizielle Pressemitteilung gibt nicht sonderlich viele Informationen her. Wirkliches Highlight ist aber die Touchscreen-Bedienung des PCs mit den Fingern, welche sich als überaus komfortabel erwiesen hat. Das Display reagiert schnell und punktgenau. Sämtliche Funktionen von Windows und anderen Desktopanwendungen lassen sich bequem per Fingerzeig steuern.



Als Betriebssystem wird Windows 7 installiert sein, was auf ein Release ab dem 22. Oktober schließen lässt. Auch wenn Acer eine mögliche Veröffentlichung noch vor dem Release von Windows 7 eingeräumt hat, ist dies wohl eher unwahrscheinlich. Genaues, auch was den Preis angeht, konnte man hier aber leider auch nicht in Erfahrung bringen.

tektalk bleibt für Euch am Ball und sobald wir mehr Informationen zum Acer Aspire Z5600 erhalten, werden wir diesen Artikel updaten. Aber erfreut Euch erst einmal an den Bildern Simple-smile in IFA 2009 - Acer Aspire Z5600








Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?
  • » 70“ Full HD TV von Sharp
  • » Galileo “Made in Europe” finanziert by „EU-Agrarsektor“

  • Artikel-Tags: , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht