IFA 2009 – Sharp Aquos Full LED TV


Sharp-Aquos-Full-LED-TV-150x112 in IFA 2009 - Sharp Aquos Full LED TVAuf der IFA 2009 hat Sharp einen neuen FULL LED TV vorgestellt. In diesem findet eine Hintergrundbeleuchtung aus RGB-Leuchtdioden Anwendung. Durch diese fortschrittliche Technologie ermöglicht dieser Fernseher einen beeindruckenden Farbraum und hohen Kontrast. Das Ganze hat natürlich seinen Preis: 9000 Euro kostet das Heimkinovergnügen. Dafür bekommt man aber wenigstens noch ein Pioneer Lautsprecher-System dazu, das unter dem Fernseh-Gerät integriert ist.


Sharp-Aquos-Full-LED-TV-2-150x112 in IFA 2009 - Sharp Aquos Full LED TVDa Sharp selber weiß, dass die Geräte meist über dem durchschnittlichen Marktpreis liegen, gibt es von den Full-LED-TVs auch „abgespeckte“ Versionen, die nur zwei farbige LED-Leuchten besitzen. Diese bieten immer noch ein sehr sauberes und kontrastreiches Bild, sind aber immer noch bezahlbar. So kostet die 32 Zoll Version des LE700 899 Euro. Der 52 zoll große LE700 kostet 2299 Euro.




Das Kontrastverhältnis liegt bei 2.000.000:1 und die 100 Hz-Technologie ermöglicht ein flimmerfreies Bild. Die Fernseher der LE700-Serie bieten zudem integrierte DVB-C, DVB-T und Analogtuner, USB-Eingänge, vier HDMI-Eingänge und eine ECO-Control-Taste, welche den Energieverbrauch noch weiter senken soll – Wie? Unbekannt. Durch ihren geringen Stromverbrauch im Standby von 0,2 Watt und einem separaten Netzschalter am seitlichen Gehäuse, der den Stromverbrauch auf 0,01 Watt senkt, haben die Fernseher die Umweltauszeichnung der europäischen Kommission bekommen.

Die TVs der LE700 Serie sind ab sofort im Handel verfügbar.



Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?
  • » 70“ Full HD TV von Sharp
  • » Galileo “Made in Europe” finanziert by „EU-Agrarsektor“

  • Artikel-Tags: , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht