Microsoft Courier Tablet das elektronische Booklet


MS-Courier-Tablet-150x112 in Microsoft Courier Tablet das elektronische BookletLetzten Sommer hat Apple ein „Tablett Rechner“, das iPad angekündigt und auch wieder dementiert. Toshiba’s Archos 7 (ca. 280 Euro) war da schon ein konkreter Schritt in Richtung Media Tablett. Nun verdichten sich die Informationen, dass Microsoft demnächst ein Tablet PC in Form eines „Booklet“ auf den Markt bringen wird.

Microsoft Courier 2-150x95 in Microsoft Courier Tablet das elektronische BookletAusgerüstet mit zwei 7 Zoll Multitouch Screen, ähnlich wie beim Nintendo DS, können geschriebenes oder auch Bilder direkt von einem Screen auf den anderen kopiert und, wenn gewünscht, gespeichert werden. Der Multitouch ist aber auch zum Schreiben, Malen, als terminplaner etc. und auch zum Surfen geeignet. Dafür hat das „MS Booklet“ ein WLAN Interface. Eine Kamera und eine induktive Akkuladung ist im Buchformat (kleiner als A5) des Tablet PC untergebracht. Damit wären die Zeiten des Papier-Filofex zu Ende, denn Terminplanung geht mit dem MS Booklet auch synchronisiert mit allen Teilnehmern (wie vom PC gewohnt).

Toshiba-Tablett-2-150x150 in Microsoft Courier Tablet das elektronische BookletDie Akkukapazität erlaubte in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends noch nicht für evolutionäre Betriebszeiten von Tablet Pcs. Das hat sich mit neuen Strom sparenden Prozessoren geändert.

Ich kann aber den Gedanken nicht abschütteln, dass Nintendo mit dem DS die Idee geliefert hat. 😉


(Quelle: Gizmodo.com)



0 in Microsoft Courier Tablet das elektronische Booklet


Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?
  • » 70“ Full HD TV von Sharp
  • » Galileo “Made in Europe” finanziert by „EU-Agrarsektor“

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht