Mini PC MiNEW A10


Moneual Minew A10-150x68 in Mini PC MiNEW A10Der koreanische Hersteller Moneual für „Mini-PCs“ (Nettop) stellte gestern in Korea den MINEW A10 vor. Grundgedanke ist, das Gerät in Verbindung mit einem Fernsehapparat für multimediale Anwendungen zu nutzen. Deswegen hat sich Moneual auch beim Design etwas einfallen lassen. Der PC ist mit einem Intel Atom 230 (1,6 GHz Prozessor) ausgestattet und läuft mit Windows XP.

Atom-intelh-m-105610-1-150x104 in Mini PC MiNEW A10

Atom CPU von Intel

Atom ist der Name für Intels Stromspar- CPU mit einer Leistungsaufnahme von gerade mal 4 W, gegenüber ca. 400 W bei anderen PCs. Die Atom CPU kommt ohne Lüfter aus, aber für den Chipsatz auf dem Board ist ein geräuscharmer Lüfter notwendig. Dadurch wird das störende Betriebsgeräusch erheblich reduziert, was einen Einsatz z.B. für TV via das Internet oder als reiner Videoserver (auch zur Aufnahme) im Wohnzimmer ermöglicht. Ausgerüstet mit einer 160 GB HDD und einer X3100 Intel Grafikkarte ist auch der Einsatz für Spiele am Fernseher möglich. Mit gerade mal 20 x 22 cm „Grundfläche“ und einer Höhe von ca. 7 cm lässt er sich problemlos unter jedem TV unterbringen.

Anschlüsse: 4x USB 2.0, a VGA Output, Ethernet, Audio in/out, PS/2 und ein serieller Port.

Interessant ist auch der Preis. Mit ca. 240 Euro (400.000 WON) ist er ein erschwinglicher Alleskönner. Ab Ende Mai wird er zunächst in Korea angeboten.

Quelle: Moneual

Moneual Minew A10 2-300x55 in Mini PC MiNEW A10



Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Wodurch zeichnet sich ein Gaming PC aus?
  • » 70“ Full HD TV von Sharp
  • » Galileo “Made in Europe” finanziert by „EU-Agrarsektor“

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Noch kein Kommentar vorhanden, schreibe Du den ersten!

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht