Mobilfunk G4: LTE schon ab 2010?


Lg-km900-300x444 in Mobilfunk G4: LTE schon ab 2010?

LG ab 2010 mit LTE

G4: Neuer Mobilfunkstandard LTE ist 9 mal schneller als UMTS.

In einem fahrenden Van wurde von T-Mobile auf der CeBIT 2009 Dienste wie Videokonferenz in hoch aufgelösten Bildern, Entertainment in Top-Qualität und schnelle Online-Spiele vorgestellt. Ein Vorgeschmack auf das, was ab 2010 an mobiler Unterhaltung auf uns zukommt.

LTE, Long Term Evolution, ist eine mögliche Technik für das Mobilfunknetz der nächsten Generation (NGMN, Next Generation Mobile Networks oder 4G). Es soll mobile Bandbreiten bieten, die die Übertragungsraten von heute um ein Vielfaches übertreffen.

Es ist LG gelungen, Geschwindigkeiten von bis zu 60 Mbit/Sek im Downstream und 20 Mbit/Sek im Upstream zu erzielen. Nach eignen Angaben will LG bereits 2010 mit den ersten LTE-fähigen Handys auf dem Markt vertreten sein. Es könnte sein, dass es zu diesem Zeitpunkt in Deutschland bereits schon erste LTE-Netze in Betrieb sind. Bei aktuellen LTE Test in Deutschland werden momentan die zurück gegebenen UMTS Lizenz von MobilCOM verwendet, beispielsweise beim Test von Nortel und T-Mobile in Bonn. LG ist auch als Gerätepartner beim LTE-Testlauf von T-Mobile aufgetreten.


Weitere Info:

Lte-logo in Mobilfunk G4: LTE schon ab 2010?

LTEmobile.de



0 in Mobilfunk G4: LTE schon ab 2010?


Weitere interessante Artikel:
  • » Es muss nicht immer neu sein! Gute Smartphones aus 2014!
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » Die besten HTC Android Handys
  • » Für welchen Handytarif soll ich mich entscheiden?

  • Artikel-Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: 2 Kommentare

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    • Robert
      14.05.2010

      Oh Mann ich hab echt so lange auf LTE gewartet dass ich mich freue wie ein Kind auf weihnachten!!! Das erste Geschenk wird das neue Iphone 4G.

    • Peter
      25.03.2011

      Ja leider dauert es ja noch, bis Apple endlich ein LTE-fähiges Smartphone rausbringt. Trotzdem freu ich mich auch auf die neue Geschwindigkeit von LTE…Grüsse

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht