Philips Tapster Bluetooth-Headset


Shb7110 Tapster Detail-300x300 in Philips Tapster Bluetooth-Headset

Philips präsentiert mit dem Tapster einen Bluetooth-Stereo-Kopfhörer, der sich schon durch leichtes Antippen bedienen lässt. So wird beispielsweise nach leichter Berührung zwischen der Musik des MP3-Players und einem eingehenden Anruf auf dem Mobiltelefon gewechselt. Dagegen verändert ein Streichen über die Ohrhörer die Lautstärke.
Eine Reihe praktischer Details macht die Nutzung des Tapsters besonders einfach und angenehm. So registriert der Tapster über seine sechs verschiedenen Sensoren, ob die Ohrhörer im Ohr getragen werden. Im Alltag erleichtert er auf diese Weise die Nutzung von Handy und MP3-Player. Zum Beispiel wird das Telefongespräch automatisch auf das Mobiltelefon gelegt, wenn während des Gespräches der Kopfhörer abgenommen wird. Oder die Musikwiedergabe des MP3-Players pausiert, wenn der Tapster nicht mehr auf dem Kopf sitzt.

Shb7110 Tapster Seitlich-300x206 in Philips Tapster Bluetooth-Headset

Tapster von Philips

Bei einem eingehenden Anruf pausiert dank der Switchstream-Technologie die Musikwiedergabe und bietet dem Nutzer so die Möglichkeit zu entscheiden, ob er das Telefonat entgegennehmen will. Nach Ende des Gesprächs setzt der Tapster die Musikwiedergabe fort.

Außergewöhnliche Soundqualität
Die Ohrhörer mit ihren abgewinkelten Lautsprecherkanälen und weichen Schutzkappen in drei verschiedenen Größen garantieren nicht nur perfekten Halt und Sitz, sondern isolieren auch gegen Umgebungsgeräusche. Dank dieses Designs und hochwertiger Komponenten überzeugt der Tapster auch durch seine exzellente Klangwiedergabe.

Ein weiterer Garant für gute Klangqualität ist FullSound. Bisher bekannt von Philips MP3-Playern, kommt FullSound erstmals in einem Kopfhörer zum Einsatz. Dieser digitale Klangoptimierer für MP3-Musik bringt die Wärme und den Detailreichtum zurück, die bei der Komprimierung verloren gegegangen waren.

Shb7110 Tapster Lifestyle2-300x341 in Philips Tapster Bluetooth-Headset

Tapster-Bluetooth

Der Tapster unterdrückt Hintergrundgeräusche, die beim Telefonieren stören könnten. Mit der Philips EverClear-Technologie wird so die Verständlichkeit sowohl für den Anrufer als auch für den Angerufenen deutlich verbessert. Zusätzlich erkennt EverClear, wenn sich der Benutzer in eine lautere Umgebung begibt und passt die Lautstärke des Headsets entsprechend an.

Der Tapster überzeugt durch kabellosen Musikgenuss und Telefonspaß mit einer Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden. Für beste Kompatibilität sorgt die neueste Version des Bluetooth Standards (2.1+EDR). Seinen inneren Werten folgt das elegante Äußere: Der Tapster ist ein kompaktes Headset mit einer schwarzen Oberfläche und einem Titaniun- Finish. Die Vielzahl gelungener Details brachten dem Tapster seine erste Auszeichnung ein. Er wurde mit dem bekannten iF Award für die Kombination aus hervorragendem Produktdesign und einzigartiger Technologie ausgezeichnet.

Quelle: Philips
Der Tapster (SHB7110) ist ab Mai für 149,99 Euro verfügbar.




Weitere interessante Artikel:
  • » dlinkgo Switches GO-SW-16G und GO-SW-24G
  • » Die "Finger-Maus" ist da!
  • » 70“ Full HD TV von Sharp
  • » Galileo “Made in Europe” finanziert by „EU-Agrarsektor“
  • » 356 Fernseher getestet

  • Artikel-Tags: , , ,


    Lesenswert:



    RSS: Abonniere unseren Rss-Feed und bleibe immer informiert!

    Kommentare: Ein Kommentar

    Info: Felder mit REQ sind Pflichtfelder!

    • Dino
      03.07.2009

      Bisher hatte ich immer Zweifel gegenüber Stereoheadsets auf Bluetooth Basis. Laut einigen Testberichten soll die Übertragung nicht so stabil sein und die Soundqualität schwankt zumeist. Mit diesem Kopfhörer der Firma Philips ist allerdings jetzt ein Kandidat im Rennen, welchen ich mir definitiv einmal genauer anschauen werde. Ich bin generell schonmal ein Fan der niederländischen Elektronikhersteller und würde mich sehr darüber freuen, wenn das Headset wirklich hält was es verspricht. Eine Bestellung im Internet mit 30 Tage Money-Back Garantie wird mir hier auf jeden Fall zeigen ob ich beim Kabel bleibe oder langfristig auf den blauen Zahn umsteige.

    Schreibe einen Kommentar!

    Name (Req)

    E-mail (Req)

    URL

    Nachricht